english language

 

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Di. 24.06.08

19.00

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
30
Vortag:
8509,2 gesamt: 8539,2 nm
   
 

 

Tagesereignisse
 
  Enttäuscht von den landschaftlichen Reizen des tidenlosen Flußlaufs der Eider - meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch gewesen - motore ich durch einen wolkigen Junitag. Deshalb wird der einzige Halt am frühen Nachmittag an der Lexfähre gemacht - wo, neben einem großen holländischen Stahltmotorschiff festgemacht, plötzlich aus einem kühlen Frühlingstag ein warmer Sommertag wird. Als Günter und Moni angekommen sind, sitzen wir auf der Gastättenterrasse bei Kaffee und Eiscreme und genießen den Nachmittag. Als Moni wieder gefahren ist, trödeln Günter und ich mit Betty in Richtung Gieselauschleuse, die aber um 5 Minuten vor 18.00 nicht mehr geöffnet wird. Also machen wir vor der Schleuse am Warteschlengel fest und freuen uns über die Stille um uns herum.
   
  Skipper:Jan Holthusen Crew: Günter Landmann

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta