english language

Museumshafen zu Lübeck

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Sa. 19.07.08

21.00

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
40,8 nm
Vortag:
9062,8 gesamt: 9103,6
   
 

 

Tagesereignisse
 
 

Bis nach Travemünde weht dann endlich der lang erhoffte super Segelwind aus Süd-Südwest. Weil ich ganz früh in Timmendorf auf Poel gestartet bin, platze ich schon um 10 Uhr an einem sonnigen Sonnabendvormittag in die Travemünder Woche mitten auf der Travemünder Bucht. Ganz spontan drehe ich deshalb eine Ehrenrunde zwischen mehreren Regatten, immer auf der Hut, niemanden zu behindern.
Dann segel ich nach Travemünde 'rein und mache an der 'Krik Vig' von Rudolf und Gisela Martens im Strom fest. Die Begrüßung ist herzlich, aber irgendwie scheint Rudolf nicht derselbe zu sein - geradezu sorgenvoll. Ich versuche Gisela danach zu befragen, aber immer sind irgenwelche Fremde in Hörweite. Deshalb nutze ich die Zeit die Segel ein letztes Mal zusammen zu legen und ordentlich einzupacken.
Bis die Drehbrücke in Lübeck um 20 Uhr öffnet ist noch viel Zeit und deshalb tucker ich ganz gemühtlich die Untertrave hinauf und werde kurz bei einem herabstürtzenden Gewitter von viel Süßwasser gewaschen. Auf die Eric Warburg Brücke warte ich tatsächlich bis genau um 19.30 Uhr. Die Drehbrücke öffnet dann gleich beim Herankommen, obwohl es noch nicht genau 8 Uhr ist. Mein neuer Liegeplatz unter Bäumen und einer Straßenlampe gefällt mir ganz gut, mal sehen ob das so bleibt.

   
  Skipper:Jan Holthusen  

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta