english language

Timmendorf - Poel

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Fr. 18.07.08

18.30

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
33,7 nm
Vortag:
9029,1 gesamt: 9062,8
   
 

 

Tagesereignisse
 
 

Wie hatte ich nur gehofft, der Wind könnte ein paar Stunden aus Süd kommen! Aber nun weht er wieder genau aus SW voll auf die Nase. Zwar nur mit vier Windstärken, maximal fünf, aber das reicht aus, um eine Ostsee-Welle aufzutürmen - kurz, steil und gemein - die Betty einfach nicht aussegeln kann. Bei genügend Fahrt (so um die 4-5 Knoten) lauf ich bei halbem Wind auf die östliche Seite von Fehmarn zu, wohin ich gestern wollte, aber nicht heute. Höher am Wind werden die Wellen einfach zu brutal und stoppen das Schiff auf maximal 2-3 Knoten ab, so dass alles in einer wüsten Schaukelei endet. Ich falle also wieder auf den ungewollten Fehmarnkurs ab. Am Ende schmeiß ich den Motor an, nehm die Segel weg und kämpfe mich wieder einmal unter Motor zum Hafen von Timmendorf auf Poel.

   
  Skipper:Jan Holthusen  

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta