english language

Nykøbing Havn

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Mi. 16.07.08

18.00

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
36,6 nm
Vortag:
8976,2 gesamt: 8992,0
   
 

 

Tagesereignisse
 
 

Früh am Morgen, nachdem ich Betty aus dem Päckchen geschlängelt habe, geht es erst einmal durch eine unerwartet kleine Welle und Wind der Stärke 3-4 gegenan aus West. Erst nach der großen Sundbrücke bei Vordingborg werden die Wellenberge höher und höher (ca. 1 - 1,5 m) je flacher das Wasser wird, in das wir kommen um möglichst schnell in den Guldborgsund zu kommen. Erst der Klüver No. 2 hilft dann den Bug über die Wellen zu hieven. Noch vor einem Jahr wäre ich nicht um das Kap herumgekommen und hätte umkehren müssen. Beim Bergen von eben diesem Klüver No. 2 im Guldborgsund entsteht dann noch ein großer Wuhling und es dauert lange, bis ich dies alles aufgeräumt habe.
Im Hafen von Nykøbing nimmt dann ein älterer Engländer die Leinen an und bewundert Betty als englisches Traditionsschiff unter deutscher Flagge als ich an dem Liegeplatz festgemacht habe. Nach ein wenig Fachsimpeln zieht er sich auf seine große, moderne Yacht zurück.

   
  Skipper:Jan Holthusen  

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta