english language

Nyord - Møen

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Mo. 14.07.08

17.00

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
41,2 nm
Vortag:
8935,0 gesamt: 8976,2
   
 

 

Tagesereignisse
 
 

Schon sehr früh am Morgen - noch vor dem Berufsverkehr - bin ich durch die kleine Brücke aus dem Nyhavn hinaus in den Hafen von København gefahren, der Himmel ist grau und wolkenverhangen. Dann werden die Segel mit einem Reff im Groß gesetzt. Während des Vormittags dreht der Wind von NW ganz auf West und frischt immer mehr auf. Obwohl ich streng genommen unter Landabdeckung segel, muß ich beim Queren der Koge und der Fakse Bugt (Bucht) ganz schön heftige Böen einstecken. Mittags lockert sich der Rackring vom Klüver 'Eins', den ich daraufhin einrollen muß. Zum Setzen des Klüvers 'Zwei' scheint es mir zu stürmisch - außerdem bin ich ganz schön demoralisiert, weil ich mich wieder zu sehr auf die eigentlich gute Wettervorhersage verlassen hatte und es trotzdem so stürmisch und naß geworden ist (wieder Salzwasser unter Deck!).

   
  Skipper:Jan Holthusen  

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta