english language

Blick auf Odden Havn von der Restaurantterasse aus

 
Standort
Datum

Uhrzeit

 
Fr. 04.07.08

22.00

 
geographischer Ort
Längen-/Breitengrad
 
zurückgelegte Seemeilen:
35,1
Vortag:
8757,1 gesamt: 8792,2 nm
   
 

 

Tagesereignisse
 
 

Überraschend wechselnde Windstärken (1 - 4 1/2 Bf.) und Windrichtungen (SE - E NE) machen das Segeln ins Kattegat zur Herausforderung - mit einmal gerefftem Groß gestartet, Topsegel hoch, Top runter, Groß ausgerefft, Top runter - aber auch zum großen Spaß. Zuerst versuche ich hoch am Wind nach Grenaa zu kreuzen, gebe das dann aber auf um einen Kurs auf einen Hafen an der Nordküste Seelands anzulegen. Und es lohnt mit dem Hafen Odden, ohne am Morgen gewußt zu haben, wo es zum Abend hingehen würde. Von hier aus ist Kopenhagen nicht mehr weit und ich habe jetzt um so mehr Optionen für die nächsten Tage!
Beim Warten aufs Abendessen auf der Terrasse eines Fischrestaurants am Hafen - vom Hafenhandbuch sehr empfohlen - lerne ich einen schwedischen Gentleman und seine Frau kennen. Sie fahren mit dem Auto, einer schönen Jaguar Limosine, wie ich später herausfinde, durch Dänemark und sind spontan in einem Hotel hier abgestiegen. Wir unterhalten uns auf Englisch sehr gut über alle möglichen Themen und später auf dem Weg zurück zum Schiff treffe ich beide beim Hafenrundgang. Auf meine Einladung hin begleiten sie mich an Bord. Hier unter Deck, wegen der nächtlichen Kühle, will das Gespräch nicht mehr so recht in Gang kommen. Mein weiblicher Gast fühlt sich sichtbar unwohl in der bescheidenen Kabine und nach einem Glas Wein verabschieden sich Beiden, wobei ich das Gefühl habe, dass er noch ganz gern geblieben wäre.

   
  Skipper:Jan Holthusen  

Die Logbuchseite im Original

Nach oben | Startseite | Logbuch | Fotos | Crew | Sitemap | Links

© Jan Holthusen 2012 | Webmaster

zum Schiff Smacks Cruising j-holthusen Themse Delta